Sie sind hier: Startseite > Wandern

Rehfelder Liederweg

                                                             

                                            Rehfelde - Werder - Zinndorf - Rehfelde Dorf - Bahnhof Herrensee

In einigen Gegenden in Deutschland wurden Wanderwege gestaltet, auf denen zum fröhlichen Gesang angeregt wird. Die Wege durch erwanderbare Landschaft wurden so zu Liederwegen. Dies war die Vorlage, auch in der Gemeinde Rehfelde einen Liederweg anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Rehfelder Sängerkreises e.V. einzurichten.

In ehrenamtlicher Tätigkeit des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus und des Rehfelder Sängerkreises e.V. sowie mit ausschließlich von privaten Stiftern eingeworbenen Mitteln wurden in Rehfelde, Werder und Zinndorf Rehfelde-Dorf und am Bahnhof Herrensee an einem inzwischen 15 Kilometer langen Wanderweg 45 behauene Granite und Feldsteine aufgestellt, auf denen Liedtafeln mit 36 deutschen und 9 polnischen Volksliedern den Wanderer zum Gesang einladen.

Hier geht es zur Wanderkarte


Weitere Informationen erhalten Sie im

Tourismuspavillon Rehfelde
Bahnstr. 1
15345 Rehfelde
Tel.: 033435 709062
E-mail: tourismuspavillon@gemeinde-rehfelde.de