Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelle Ausstellung in der Entreégalerie Rehfelde

Landschaftsmalerei von Wilfried KlapprottFreitag, 5. Januar 2018 um 18 Uhr

Vor knapp fünf Jahrzehnten hatte Wilfried Klapprott seine erste Ausstellung im Rathaussaal von Müncheberg. Da waren seine Frau und er bereits aus dem Eichsfeld in die Märkische Schweiz gezogen, weil Wilfried Klapprott vom Forstinstitut in Waldsieversdorf ein gutes Angebot bekam. Doch es war diese besondere märkische Landschaft mit ihren Wäldern, Hügeln, Schluchten und Tälern, die den Ausschlag gab für ihre Entscheidung. Eine Entscheidung, die sie nie bereuten.
Und diese Landschaft ist nun Gegenstand seiner neuen Ausstellung in Rehfelde.
Wilfried Klapprott gehört zu den Gründungsmitgliedern des Netzwerkes "Kunst und LebensArt Märkische Schweiz" und leitet über viele Jahre den Waldsieversdorfer Mal- und Zeichenzirkel.

Die Eröffnung der Ausstellung wird musikalisch, in bewährter Weise, von Carsten Paschwitz umrahmt. Riamara Sommerschuh hält die Laudatio.

Die Bilder sind täglich (Montag bis Freitag) bis zum 6. April zu den Öffnungszeiten des Amtes zu sehen.

Ort: Entreégalerie Rehfelde, Elsholzstraße 4, 15345 Rehfelde (im Amtsgebäude)